Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


 

Dienstag, 12. September 2006

Wieder da
Von suedseekrabbe, 17:10

und leider net mit guten Nachrichten, die Spange kommt  sobald wohl nicht raus.

Aber erstmal von Anfang an:
Es wurden Röntgenbilder und danach Abdrücke gemacht, was eine Qual war, die Helferin macht nicht oft Abdrücke (da dacht ich schon, Oh Oh) für den Unterkiefer brauchte
sie zwei Anläufe, beim ersten Mal blieb die Masse direkt auf den Zähnen drauf, beim zweiten mal hat sie ne weile fummeln müssen, bis sie den Abdrucklöffel draußen hatte.
Ich bin ein Schisser wenn es um Abdrücke geht und wollte garnicht erst wissen was es dann im Oberkiefer für ne Tortur wird....
Aber, nix war, oben klappte es einwandfrei, musste nicht mal würgen und sie hat mich wunderbar abgelenkt, gut gemacht.

Ok dann kam der KFO und hat mich erstmal garnet beachtet, dann hat er sich kurz meinen Zusammenbiss angeguckt und das wars.
Man sollte meinen, dass man als Voller Selbstzahler besser behandelt wird, als diese blöden Gören, bei denen noch die KK einspringt, aber Nein, heute nicht.

Der nächste Termin ist am 28.9. wenn die Röntgenbilder und Abdrücke gut sind, erfahr ich vielleicht da endlich den Termin der Rausnahme.

[Permalink]


Montag, 11. September 2006

Und die neuesten Bilder
Von suedseekrabbe, 21:12

gibts auch noch:

UK

Vorderansicht

Seite

[Permalink]


Morgen ist es
Von suedseekrabbe, 21:05

endlich soweit, morgen erfahr ich, wann die Zahnspange rauskommt. Ich hoffe in ein oder zwei Wochen, ich kann es nicht mehr abwarten.

Auch weil ich dann meinen schnuckligen H. wiedersehe. Vorher gibts kein Date, so!

[Permalink]


Donnerstag, 24. August 2006

Seit genau
Von suedseekrabbe, 16:07

9 Monaten, 4 Wochen und einen Tag trage ich jetzt die Zahnspange.
Und in genau 19 Tagen hab ich den nächsten Termin, der vorletzte?

Wie die Zeit vergeht.....

[Permalink]


Montag, 21. August 2006

Gerade habe ich eine interessante mail
Von suedseekrabbe, 14:35

bekommen und ich denke, dass es effektiver ist, wenn ich den Link gleich hier veröffentliche:

Klick

Ist sicher für einige ganz interessant, außerdem könnt ihr euch bei Fragen direkt an Gunnhild Fenia Tegenthoff wenden.
Sie hat 27 Jahre als Zahntechnikerin gearbeitet und auch herausnehmbare Zahnspangen hergestellt.

Unter www.sonnenstrahl.org gibts noch einiges an Informationen mehr von ihr. Schaut mal rein. Da ist für jeden was dabei.

[Permalink]


Schon wieder neue Spanngummis
Von suedseekrabbe, 11:50

Das sind übrigens meine neuen Spanngummis, sind wieder etwas anders als die davor. Getestet hab ich sie aber noch nicht.

[Permalink]


Samstag, 19. August 2006

es hat mich voll erwischt
Von suedseekrabbe, 17:39

und zwar ne dicke fette Erkältung, dank der Klimaanlage im Geschäft.
Wer macht aber auch nachts, wenn es angenehm kühl draußen ist, dieses Ding an???

Jedenfalls geht es mir Hundeelend und da die Spanngummis zur Zeit richtig reinhauen, lass ich die das Woe über erstmal weg, bis es mir besser geht.

 

[Permalink]


Freitag, 18. August 2006

In 4 Wochen könnte sie draußen sein.......
Von suedseekrabbe, 17:57

ich kann es nicht abwarten, ca. 4 Wochen noch, dann wars das, unglaublich wie schnell die Zeit doch vergangen ist.
Und 4 Wochen sind sooooooooooo schnell um.
In etwas über 3 Wochen hab ich wieder nen Termin, evtl ne Woche danach bekomm ich sie raus, alles grob geschätzt von mir. Aber motiviert so richtig momentan. Immer Positiv denken

Und eines ist sicher, sobald die  Spange draußen ist, krall ich mir eine gewisse Person, dann gibts kein entrinnen mehr.

*aufgeregtundhippeligbin*

Jeder der Kurz vorm Behandlungsende steht, wird wissen, wie ich mich grade fühle... :euphorisch: :erleichtert: :freudig: :ungeduldig:

[Permalink]


Dienstag, 15. August 2006

Und weiter gehts....
Von suedseekrabbe, 15:44

Komme gerade vom KFO.
Was heute alles gemacht wurde:
Mundhygiene Kontrolle. Ergebnis: fast 100% (?) der KFO war sehr zufrieden, meinte, dass würde net oft vorkommen, dass das Ergebnis so gut ist.

Die Helferin hat  für die MH, die Zähne eingepinselt, danach musste ich ausspülen und man konnte dann sehen, wo Belag ist, tja und was soll ich sagen  da war fast nix zu sehen.

Nach der MH wurden die Zähne poliert und mit Fluor eingepinselt, schmeckt eklig, so säuerlich aber was tut man nicht alles für die Beißerchen.

In 4 Wochen wird dann Diagnostik gemacht, d. h. es werden Fotos, Röntgenbilder und Abdrücke (würg) gemacht.
Wenn ich die Spanngummis fleißig trage, wird auch ein Termin zur Rausnahme der Spange gemacht, das geht dann Schlag auf Schlag.
Die Zähne müssen sich dazu nur noch ein bisschen bewegen, dann wars das

Die Schneidezähne werden dann mit einer lockeren Spange korrigiert.

Da hab ich doch glatt vergessen zu erwähnen, dass ich mir mein Gipsmodell vom September nochmal angucken durfte: OMG
Die Zahnspange war  aber sowas von nötig. Mann Mann Mann.

[Permalink]


Dienstag, 08. August 2006

Hab den KFO Termin verschoben
Von suedseekrabbe, 10:04

von Donnerstag auf Dienstag, passt mir besser so.

[Permalink]


Samstag, 05. August 2006

6 Tage noch
Von suedseekrabbe, 00:17

dann kann ich endlich wieder, nach 2 Monaten, zum KFO.
Ich hoffe er sagt dann auch endlich, wann die Zahnspange rauskommt.

[Permalink]


Freitag, 04. August 2006

Mir ist immer wieder mal aufgefallen,
Von suedseekrabbe, 00:01

das anderen meine Zahnspange garnet auffällt oder sie die Spange garnicht erst registrieren.
hm. Da könnt man ja fast schon beleidigt sein, dass so keiner was dazu sagt.

Am Samstag hab ich nach über 1,5 Jahren jemanden Bekanntes wieder getroffen, wir hatten ein nettes Date und ich habe absichtlich schon damals nix von der Zahnspange erzählt, obwohl ich oft genug gelegenheit gehabt hätte, es mal fallen zu lassen, nur, er erzählt mir ja auch nicht alles, was in seinem Leben so passiert. :heirat:

nunja, und was war?
Nichts, er sagte absolut nichts dazu. Entweder er hat sie wirklich nicht gesehen oder registriert oder es war ihm schlichtweg egal, dass ich mittlerweile eine habe.

Bin ich denn wirklich die einzige, die da nachfragen würde "Hey, du hast ja ne Spange, wie lange musste noch?"
Anscheinend. Bin aber auch sehr neugierig, vielleicht liegts ja daran.

Achso, er war im Übrigen auch nicht angeekelt oder erschrocken darüber, nein er möchte mich wiedersehen. Sie hat ihn also überhaupt nicht gestört.

Es soll ja Männer geben die mit ner Frau, die ne Spange hat, nix anfangen können, zum Glück habe ich diese Männer noch nicht kennen gelernt.

[Permalink]


Dienstag, 01. August 2006

Noch ein paar Bilder von Heute
Von suedseekrabbe, 22:29

Viel getan hat sich nicht, war ja seit Juni nicht mehr beim KFO, aber am 10. ist es wieder soweit.

Bild 1

Bild 2

Die Schneidezähne sehen auf den Bildern schlimmer aus als sie eigentlich sind, aber das wird ja zum Glück jetzt endlich gerichtet.

Zum Vergleich wie die Zähne noch zu anfangs aussahen:

Bild 1

Bild 2

Na, das ist doch ein Unterschied wie Tag und Nacht.

[Permalink]


Sonntag, 23. Juli 2006

Aua!
Von suedseekrabbe, 14:13

Die Spanngummis zeigen mal wieder ihre Wirkung, Aua.
Bleibts heute doch bei weicher Kost.

Weil ich öfter mal, seit Behandlungsbeginn, gefragt wurde, ob ich das ganze nochmal machen würde, beantworte ich das mal etwas ausführlicher.

Von finanzieller Seite her, würde ich es nicht nochmal machen, oder zumindest erstmal ne weile sparen, so ne Zahnspange kann richtig ins Geld gehen und da ich mich recht spontan für die Behandlung entschieden hatte und auch recht schnell die Spange bekommen habe, konnte ich mir kein finanzielles Polster mehr anlegen.

Aus ästhetischer Sicht würde ich es jederzeit wieder machen.
Meine Zähne sehen schon richtig super aus, im Vergleich zu vorher sowieso.
Die Behandlung war nötig und früher oder später auch unausweichlich gewesen.
Es hat sich definitiv gelohnt.

 

Wenige Woche noch.

 

 

[Permalink]


Samstag, 15. Juli 2006

Die Rechnung ist bezahlt, die weißen Spanngummis
Von suedseekrabbe, 14:53

halten, die Zähne "passen" immer besser aufeinander, aber dennoch nervt die Spange immer mehr. Wird Zeit, dass sie endlich rauskommt.

[Permalink]


« Vorhergende Seite | Nächste Seite »

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Berichte (49)
 · Bilder (26)
 · Verschiedenes (32)

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Links
 · Kostenloses Blog
 · http://www.zahnspange.beep.de
 · http://www.zahnklammern.de
 · http://www.progenica.de
 · http://www.kfo-online.de
 · http://www.zahnwissen.de
 · http://www.invisalign.com
 · http://www.speedsystem.com
 · http://www.lingualtechnik.de
 · http://www.zahnratgeber.de
 · http://www.zahnspangen.cc
 · http://www.zahnpastainfo.de
 · http://www.zahn-forum.de
 · http://www.dentaurum.de
 · http://www.sonnenstrahl.org
 · http://www.gofeminin.de
 · http://www.zahnregulierung.com
 · http://www.clunes.de
 · http://www.med1.de

Besucherzähler

RSS Feed

Kontakt
eMail an mich - Klick